Autorinnen und Autoren

logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

 

N

Michael Nagenborg 

Computerspiele als Gegenstand der Angewandten Ethik ZDPE 3/2006

Mona Naggar 

Streitpunkt Kopftuch E&U 3/1994
Küsse und Worte für das zweifache Leben. Die Sexualität im Islam E&U 3/1993

Dominik Nagl 

Sprache, Macht und Gerechtigkeit als politisches Problem. Leibniz’ politisches Denken in der gymnasialen Oberstufe ZDPE 3/2023

Ludwig Nagl 

Philosophiedidaktik in den USA ZDP 2/1979

Veronika Nahm 

'Nicht in die Schultüte gelegt.' Historisches Lernen und Menschenrechtsbildung E&U 1/2013

Armin Nassehi 

Solidarität in der Risikogesellschaft E&U 4/1994

Ferrucio de Natale 

Eine Debatte über die Rolle des 'Handbuchs' im italienischen Philosophieunterricht ZDP 3/1987

Susan Neiman 

Wem gehört die Aufklärung? Sammelband /2013

Sebastian Nentwich 

Kann Folter gerecht sein? Eine Einheit zum kooperativen Lernen E&U 2/2015