Autorinnen und Autoren

logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

 

C

Kristina Calvert 

(u.a.) Philosophieren mit Kindern und Hypermedia ZDPE 3/1999
Philosophieren mit Kindern in der Grundschule - Hamburg ist auf dem Weg RPhM 7/1999

Samuel Camenzind 

(u.a.) Zur Didaktik des Animalen. Ethik der Mensch-Tier-Beziehung im Unterricht ZDPE 4/2019

Daniela G. Camhy 

Philosophieren mit Kindern aus kosmopolitischer Perspektive. Komplexes Denken und das Konzept der Community of Inquiry PR 6/2013
(u.a.) Kinderphilosophie - Kinderpsychotherapie ZDP 1/1991
>>> weitere TitelPraxis der Kinderphilosophie in Österreich ZDP 1/1984
<<< weniger Titel

Merih Can-Günes 

(u.a.) Universalismus und Kulturrelativismus. Menschenrechte und -würde im kulturellen Kontext E&U 3/2019

Clementina Cantillo 

Country Report: Italy. The teaching of philosophy in italian Schools. Some recent orientations JDPH 1/2019

Annalisa Caputo 

Philosophia ludens. Spielerische Laboratorien für höhere Schulen ZDPE 4/2015

Georg Cavallar 

Sind alle Menschenleben gleich viel wert? E&U 1/2010

Ulrich Charpa 

Die Heinzelmännchen von Köln ZDP 3/1988
'Man kann höchstens philosophieren lernen'. Zur Logik einer didaktischen Spruchweisheit ZDP 4/1988
>>> weitere TitelHans Guck-in-die-Luft und Thales ZDP 1/1984
Philosophiedidaktische Paradoxa ZDP 1/1983
Wie und warum man mit Wissenschaftstheorie in der Schule Schiffbruch erleiden kann ZDP 4/1981
<<< weniger Titel

Fadia Chebab-Schäfer 

(u.a.) 'Ramadan könnte für mich ein Schutz sein... ' Fragen zur Religion an die libanesische Tochter E&U 3/1994