Autorinnen und Autoren

logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

 

J

Gerhard Jäckle 

(u.a.) Familie. Unterrichtsvorschläge für die Mittelstufe E&U 4/1992

Lutz Jaeger 

Die Welt, wie wir sie sehen - nur eine Illusion? Eine Antwort aus biologischer Sicht E&U 3/2006

Michael Jagenlauf 

Erlebnistage im Harz. Umrisse eines erlebnispädagogischen Angebots im Mittelgebirge E&U 2/2000

Frederic Jäger 

(u.a.) Sag was! ... aber wann und wie? Rechtspopulistischen Aussagen radikal höflich entgegentreten E&U 4/2020

Ann‑Kathrin Jahnke 

(u.a.) Eine Stadt verträgt viele Religionen?! Ab Jahrgangsstufe 9 E&U 1/2012

Christoph Jakobs 

(u.a.) Schmerz verstehen - über Schmerz sprechen. Texte und Thesen für den Unterricht ZDPE 3/2010

Peter Janich 

Wissenschaft oder Pseudowissenschaft? ZDPE 1/2007

Allan Janik 

Sind Kulturen Lebensformen? ZDP 2/1989

Tatjana Jesch 

Geschichtsphilosophie als Narration. Hegels Erzählung über den Weltgeist im Philosophieunterricht der Oberstufe ZDPE 2/2004