logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik Nr. 2/2012

  • Autobiographie

 

Volker Haase

Autobiographien im Philosophie- und Ethikunterricht

Vanessa Albus

Methoden und Medien autobiographischen Schreibens

Matthias Tichy

Autobiographie und Selbstporträt. Die Metapher des Spiegels als Leitfaden für eine Unterrichtsreihe

Volker Haase

Betroffenen-Interviews im Ethikunterricht

Margarete Knödler-Pasch

Den Stoff des Lebens sichten - Zur Vielfalt autobiographischen Schreibens

Götz Distelrath

Theorie der Geschichte und autobiographische Reflexion - Versuch einer wechselseitigen Annäherung

Urs Thurnherr

John Stuart Mill: Eine seelische Krise in meiner Lebensgeschichte

Marie‑Luise Raters

Will ich diese Person sein, die Ich ist?

Christian Gefert/
Markus Tiedemann

Diskursive und präsentative Symbole. Eine Kneipendiskussion

Markus Tiedemann

Welche Inhalte, welche Methoden fordert die Praxis? Versuch einer kurzen Studienberatung

Peggy H. Breitenstein

ICH bin ICH und VIELERLEI. Das 'Lebensbild' Hannah Höchs

    • Rezensionen, Notizen u.ä. werden nicht angezeigt.