logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Zeitschrift für Didaktik der Philosophie Nr. 2/1989

  • Wittgenstein

 

Savigny, Eike von

Wittgenstein lesen. Das Thema der Abschnitte 89ff. aus den 'Philosophischen Untersuchungen'

Janik, Allan

Sind Kulturen Lebensformen?

Fischer, Kurt Rudolf

Bemerkungen zu Freud und Wittgenstein

Heesen, Berrie

Wittgensteins Spätphilosophie und Philosophieren mit Kindern

Heesen, Berrie

Ein möglichst ungewöhnlicher Stuhl

Hrachovec, Herbert

Wittgenstein im Unterricht. Unerwünschte Nebenwirkungen und unerwarteter Gewinn

Fromm-Fischer, Susanne

Wittgenstein traktieren

Horster, Detlef

Widerstreitende Normsysteme als Krisensymptom des Spätkapitalismus und die Vermittlungsaufgabe philosophischer Kommunikation

Härle, Clemens-Carl

Der Einsatz der Skepsis

Schäfer, Lothar

Thesen zu 'Natur und Verantwortung'