logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Ethik & Unterricht Nr. 1/2015

  • Aufgaben stellen, Leistung bewerten

 

Alexander Chucholowski

Aufgaben stellen und bewerten? Kein Grund zur Aufgabe!

Gerhard Ziener

Kompetenzorientierte Aufgaben stellen. Lernleistung fördern und feststellen

Werner Wiater

Das Neue an der neuen Aufgabenkultur. Ein Fragenkatalog für den Aufgabencheck

Annemarie von der Groeben

Leistungen sehen, fördern, bewerten. Beispiele aus dem Ethikunterricht

Julia Lerius

Auf dem Weg zum wahrhaftigen Handeln. Kooperatives Lernen im Ethikunterricht

Martina Dege

Der philosophische Klimmzug. Methoden als Gegenstand des Philosophieunterrichts

Anita Rösch

Jeder Bissen ein Fall für das Gewissen?! Texte verstehen

Elisabeth Kossmeier

'Verschriftlichung ist Verankerung im Ich!' Schreibkompetenz entwickeln

Sophia E. Gerber

Mit Kamera, Pinsel und Farbe philosophieren. Zur Bewertung präsentativer Bearbeitungsformen

Katrin Börm

Essayschreiben step by step. Philosophisches Denken verschriftlichen

Alexander Chucholowski

Ich habe mich so oft gemeldet. Mündliche Leistungen bewerten

Anita Rösch/
Alexander Chucholowski

Leistung

Gesine Fuß

Für eine professionelle Ausbildung aller Ethiklehrer in Bayern

    • Rezensionen, Notizen u.ä. werden nicht angezeigt.