logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Ethik & Unterricht Nr. 1/2010

  • Kompetenzorientiert unterrichten

 

Witlof Vollstädt

Zum Kompetenzbegriff

Anita Rösch

Wohin steuert der Ethikunterricht? Ergebnisse einer empirischen Untersuchung

Lutz Stäudel

Kompetenzorientiert unterrichten. Aufgaben gestalten

Christina Gruhne

... und nächste Woche schreiben wir einen Test. Leistungsbewertung und Kompetenzorientierung in den Ethik-Fächern

Deborah Krieg/
Nicole Broder

Zusammen Leben. Einwanderungsgesellschaft und Menschenrechte - Klassenstufe 7-12

Anita Rösch/
Patricia Miller

Begriffe in 3D. Jahrgangstufe 10-13

Anette Deschner/
Carmen Spiegel

Fair gewinnt? Argumentations- und Urteilskompetenz - Sekundarstufe 1

Joachim Hiester

Konflikt als Kampf oder Einladung zur Kooperation. Sekundarstufe 1

Monika Lenninger

'Buntes Beten' - Ein Reiseführer zu Religionsgemeinschaften. Ein Projekt zur Handlungs- und Orientierungskompetenz - ab Jahrgangstufe 10

Patrick Baum

Hörtexte im Philosophieunterricht. Sekundarstufe I und II

Georg Cavallar

Sind alle Menschenleben gleich viel wert?

Richard Breun

Wert

    • Rezensionen, Notizen u.ä. werden nicht angezeigt.