logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Zeitschrift für Didaktik der Philosophie Nr. 3/1988

  • Literatur

 

Klaus Jeziorkowski

Das Tor. Zu Heinrich von Kleists Würzburger Erlebnis

Johann Erich Maier

Zwischen kühler Gelassenheit und engagierter Privatmoral

Georg Schöffel

In Metaphern verstrickt

Peter Bachmann

Italo Calvino: Der Baron auf den Bäumen

Ulrich Charpa

Die Heinzelmännchen von Köln

Klaus Langebeck

Literatur, Literaturdidaktik und der Philosophieunterricht

Joachim Krause

Zur Heuristik des literarischen Textes im Philosophieunterricht

Matthias Tichy

Monsieur Descartes' Geplauder aus der Schule

Bernd Gräfrath

Ethikkurse und Lebensgeschichte

Georg Scherer

Philosophie - Kultur - Freizeit

Geert Keil

Die Fachsprache der Philosophie als didaktisches Problem

Marianne Wurth

Das Sokratische Gespräch - Philosophisch Pädagogisch Politisch

    • Rezensionen, Notizen u.ä. werden nicht angezeigt.