logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Praxis Philosophie & Ethik Nr. 1/2021

  • Leistungskontrollen und Bewertungskriterien

 

Christian Klager

Bewertung und Beurteilung im Philosophieunterricht

Andreas Linder

Einer Meinung auf den Grund gehen. Argumentieren nach Kriterien rationalen Begründens

Andreas Siekmann

Philosophie als 4. Abiturfach. Drei Beispiele mündlicher Prüfungen

Christian Klager

Portfolio. Und diesmal wirklich: Der Weg ist das Ziel

Peter Bekes

Einen Essay schreiben, beurteilen, bewerten

Tim Pörschke

Klausuren und Rasterbewertung in NRW

Donat Schmidt

(Bewertungs-)Matrix reloaded. Präsentative Schülerleistungen bewerten

Tim Pörschke

Die Benotung der mündlichen Mitarbeit im Philosophieunterricht

Vanessa Sikorski

Individuelle Stärken sehen - Bewertung und Beurteilung der Sonstigen Mitarbeit

    • Rezensionen, Notizen u.ä. werden nicht angezeigt.