logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Praxis Philosophie & Ethik Nr. 2/2018

  • Fakt und Fiktion. Was sich über Tatsachen erzählen lässt

 

Plate, Michael

Fakt und Fiktion. Was sich über Tatsachen erzählen lässt

Bottek, Carl

Homo sapiens oder Homo insciens? Gibt es Wahrheit und wenn ja, wie können wir sie erlangen?

Pörschke, Tim

Fake news. Das postfaktische Zeitalter und seine mediale Vermittlung

Düfel, Stefan

Kannst du deinen Sinnen trauen? Zur Relativität der Wahrnehmung

Plate, Michael

Dem Volk aufs Maul schauen. Populismus als Gegenaufklärung auf der Basis gefühlsverzerrter Realitätswahrnehmung

Heil, Benjamin

Ich weiß, wer im Hintergrund die Fäden zieht! Merkmale, Mechanismen und Argumentationen von Verschwörungstheorien

Plate, Michael

Von der Leitkultur zur Willkommenskultur. Erzeugung und Wandel gesellschaftlicher Narrative im öffentlichen Raum