logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft) Nr. 1/1993

  • Moral des schönen Scheins : Beiträge zur ethischen Reflexion ...

 

Heydenreich, Konrad
Schütz, Otfried

'Wie soll die Forelle gemalt sein?' Ein Briefwechsel über Kunst, Ethik und Unterricht

Wils, Jean-Pierre

Ästhetische Güte. Die ästhetische Repräsentation des ethischen Wertgehalts der Wirklichkeit

Haubl, Rolf

Die Ästhetisierung des Hässlichen als ethisches Problem. Bausteine einer psychohistorischen Theorie der Erschütterung

Döpp, Hans-Jürgen

Obszönität als Revolte gegen den Geist des Klassizismus. Zur Dechiffrierung zweier bislang unbekannter Zeichnungen

Hartmann, Hans A.

'Den schönen guten Waren'- Vom Anschlag der Warenästhetik auf Kaufmannsmoral, Konsumentenbewusstsein und Kunst

Blumkowski, Volker

Vertrauen Sie Ihren Sinnen, Ihrem Gefühl und dem, was Sie sehen!

Heydenreich, Konrad

Im Irrgarten der Lust. Zur ethischen Funktion poetischer Literatur im Unterricht am Beispiel der 'Erzählungen aus tausendundeiner Nacht'

    •