logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Zeitschrift für Didaktik der Philosophie Nr. 4/1983

  • Lernerfolg

 

Küsters, Gerd-Walter

Institutionalisierte Kontroverse? Eine rechtsphilosophische Überlegung zur Philosophiedidaktik

Liessmann, Konrad

Zensiertes Denken

Nordhofen, Eckhard

Singular und Plural in der Sekundarstufe II und im Leben

Achenbach, Gerd B.

Einige Problerne der philosophischen Praxis

Coenen, Ludwig

Tractatus logico-pragmaticus

Leeuw, Karel van der
Mostert, Pieter

Theorie-Aneignung in der Philosophie, dargestellt am Beispiel einer Kant-Sitzung

Pickl, Dietmar

Geheime Schulrealität - auf den Bänken der Schule

Siekmann, Andreas

Philosophische Deutungen der Zeit

Rebel, Karlheinz

Teilnahmemotivation und Lernerfolg beim Funkkolleg 'Praktische Philosophie/Ethik'

Zecha, Gerhard

Lehrziele im Philosophieunterricht und im Philosophielehrplan