logo 2
logo 2
                              \n                                                                                                                                                 
A&W 
Aufgaben und Wege des Philosophieunterrichts (Neue Folge)
B&E 
Bildung und Erziehung
Dialektik 
Dialektik. Enzyklopädische Zeitschr. f. Phil. u. Wissensch.
DZPh 
Deutsche Zeitschrift für Philosophie
E&U 
Ethik & Unterricht
eek 
edition ethik kontrovers (E&U Sonderheft)
InfPhil 
Information Philosophie
JDPH 
Journal of Didactics of Philosophy
JDPhE 
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Journal 
Journal of Didactics of Philosophy
JRP 
Journal für Religionsphilosophie
MFvPhil 
Mitteilungen des Fachverbandes Philosophie
Pädag 
Pädagogik
PEGS 
Philosophie und Ethik in der Grundschule
PhU 
Philosophie. Beiträge zur Unterrichtspraxis
PR 
Pädagogische Rundschau
Praxis 
Praxis Philosophie & Ethik
PUNRW 
Der Philosophieunterricht in Nordrhein-Westfalen
RPhM 
Rostocker Philosophische Manuskripte (Neue Folge)
VfwP 
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
ZDP 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie
ZDPE 
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
ZfPäd 
Zeitschrift für Pädagogik
ZphF 
Zeitschrift für philosophische Forschung

 

Zeitschrift für Didaktik der Philosophie Nr. 1/1983

  • Philosophiedidaktische Kontroversen

 

Charpa, Ulrich

Philosophiedidaktische Paradoxa

Claussen, Regina
Claussen, Horst

Nicht Königin, sondern eine unter vielen

Heintel, Peter
Macho, Thomas H.

Noch einmal: 'Konstituierungsthese'

Leeuw, Karel van der
Mostert, Pieter

Handlungsvollzüge im Philosophieunterricht

Loeck, Gisela

Bemerkungen zur Didaktik der Barfußphilosophie

Achenbach, Gerd B.

Die Eröffnung

Huber, Jakob

Kursmodell: Philosophie und Faschismus - Am Beispiel des Nationalsozialismus

Stüben, Peter E.

Philosophieunterricht als Aufforderung zum Grenzverkehr

Regenbogen, Arnim

Internationales Symposium für Moralerziehung

Riegels, Dieter

Philosophieunterricht und Bildungspolitik

Schilling, Klaus

'Ein schwer beladener Versuch'. Stimmen zum Funkkolleg 'Praktische Philosophie/Ethik'